Schneller Sommersnack mit Protein Joghurt DIY

by Dani

Werbung wegen sichtbarer Marken / unbeauftragt

Die meisten von uns lieben (nicht nur) im Sommer Eis. Aber es gibt noch weitere tolle und schnell gezauberte Ideen für leckere Erfrischungen zwischendurch. Ich zeige dir diesen einzigartigen Sommersnack!

Gesehen hatte ich die Idee vor kurzem bei einer Fitness Influencerin und wollte es unbedingt nachmachen. Wir essen oft solche Protein Joghurts und kamen bislang noch nie auf die Idee etwas anderes damit zu machen, als sie aus den Bechern zu löffeln.

Schneller Sommersnack mit Protein Joghurt DIY

Sommersnack mit Eiweiß Joghurt 04

Wir brauchen

  • Eine Auflaufform
  • Protein Joghurt / in unserem Beispiel in der Geschmacksrichtung Erdbeere
  • Butterkekse / in unserem Beispiel in der Vollkorn Version

Anleitung

  • Die Auflaufform mit den Butterkeksen auslegen
  • Den Protein Joghurt darauf gleichmäßig verteilen
  • Oben wieder im gleichen Muster wie unten die Kekse anordnen, damit man später ganz einfach Stücke schneiden kann
  • Das Ganze nun eine Stunde ins Gefrierfach legen
  • Entlang der Kanten die einzelnen Stücke schneiden

Am besten lassen sich die einzelnen Stücke schneiden und auch essen, wenn das Ganze noch nicht ganz durchgefroren ist. Ich rate dazu, nicht mehr von dem Snack zu machen, als man an einem Tag gegessen bekommt. Die Kekse schmeckten uns am nächsten Tag nicht mehr so gut, sodass wir jetzt nur noch so viel machen, wie wir an einem Tag essen können. Es ist ja sehr schnell gemacht und ist in nur einer Stunde bereit zum snacken.

Sommersnack mit Eiweiß Joghurt 03

Sicherlich funktioniert das auch mit anderem Joghurt. Mit dem Protein Joghurt hat es eben etwas von einem „gesunden Snack“ und er ist nicht so zuckerhaltig, wie er mit so manch anderem Joghurt wäre. Auch könnte ich mir gut vorstellen, eine zweite Schicht Joghurt und noch eine Schicht Kekse obendrauf zu setzen. Das nächste Mal möchte ich gerne probieren, wie das Ganze mit Schoko Protein Joghurt schmeckt

Ein weiterer Snack, der schnell gezaubert ist, sind die leckeren Banana Bites!

Ist das was für dich? Wenn ja, welche Sorte Joghurt wirst du nehmen?

Viel Spaß und guten Appetit!

Schriftzug Dani

Verpasse nicht die Neuigkeiten! 🌿

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

You may also like

Leave a Comment