Glitzerndes Windspiel aus Holzscheibe und Perlen

by Dani

Windspiele sind nicht nur für Fenster ein toller Blickfang. Auch im Garten oder an einem anderen Platz im Haus machen sie sich gut und schenken eine individuelle Note. Basteln kann man sie aus nahezu allem, so zum Beispiel auch aus einer kleinen Baumscheibe und vielen kleinen glitzernden Perlen.

Ich finde es total schön, etwas am Fenster hängen zu haben. Noch schöner ist es natürlich, wenn das Fenster geöffnet ist und das Windspiel lustig im Wind tanzen kann. Ich habe ein neues gebastelt, ganz einfach und ein absolutes Unikat.

Glitzerndes Windspiel DIY

Windspiel mit Holzscheibe DIY 03

Wir brauchen:

  • Eine kleine Baumscheibe
  • Perlen
  • Schere
  • Schnur
  • Ein Stück Kordel
  • Bohrmaschine & passenden Bohrer

Anleitung

  • Die Schnüre, die später herunterhängen sollen, vorbereiten und mit Perlen bestücken
  • In die Baumscheibe die gewünschte Anzahl an Löcher bohren, in der Mitte eins oder zwei zum Aufhängen
  • Die Schnüre mit den Perlen nach und nach an der Baumscheibe befestigen. Dafür eine größere Perle nehmen, und diese auf der oberen Seite der Baumscheibe platzieren und die Schnur daran festknoten
  • Die Kordel zum Aufhängen festknoten und aufhängen

Windspiel mit Holzscheibe DIY 01

Es gibt natürlich nahezu unendliche Möglichkeiten, so ein Windspiel zu basteln. Die Baumscheibe kann auch größer sein und dann kann man auch mehrere Schnüre daran befestigen. Die müssen auch nicht gleich aussehen, so wie in meinem Beispiel. Vielleicht hast du noch andere Kleinigkeiten, die sich auch gut am Windspiel machen wie kleine Schlüssel oder ähnliches.

Windspiel mit Holzscheibe DIY 04

Ich habe mich dieses Mal bewusst für kleine bunte Perlen entschieden, weil ich ausprobieren wollte, wie das aussieht. Für 7 Schnüre habe ich mich entschieden, weil die Zahl 7 meine Lieblingszahl ist und ich genau 7 passend für die doch recht kleine Baumscheibe fand.

Besonders die etwas größeren Elemente am Ende der Schnüre glitzern schön in der Sonne. Wenn es wärmer wird, werde ich das Windspiel mit in den Garten nehmen und ihm da einen schönen Platz suchen.

Hast du schon einmal mein herbstliches Windspiel gesehen? Das DIY ist einer meiner meistgelesenen Beiträge!

Schriftzug Dani

Verpasse nicht die Neuigkeiten! 🌿

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

You may also like

Leave a Comment

1 comment