Geschenke individuell gestalten – Naturmaterialien und Upcycling

by Dani

Anzeige

Unseren Lieben mit kleinen Geschenken eine Freude zu bereiten macht Spaß und erfreut auch das eigene Herz! Mit wenigen Handgriffen lassen sich die schönsten Geschenkverpackungen zaubern und verleihen dem Ganzen eine persönliche Note.

Es gibt unzählige Möglichkeiten Geschenke zu verpacken, sowohl kleine als auch große. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und auch die eigene Kreativität kann beim Gestalten einfließen.

Geschenke individuell gestalten mit Chenilledraht / Pfeifenputzern

Geschenke gestalten 02

Mit bunten Pfeifenputzern lassen sich tolle farbliche Akzente auf Geschenken setzen. Schön ist auch, dass sie sich nach dem Auspacken ablösen und wiederverwenden lassen. Die Enden einfach mit Klebeband an der Geschenkverpackung befestigen und fertig!

Geschenke gestalten 01

Geschenkanhänger selber machen

Anhänger für Weihnachtsbaum und Geschenke

Auch Geschenkanhänger lassen sich selber machen! Die Ideen zu den von mir hier gezeigten Geschenkanhängern habe ich hier auf meinem Blog schon einmal vorgestellt. HIER findest du das DIY zu den individuellen Namensanhängern und HIER findest du den Bericht zu den feinen Anhängern für Geschenke und Weihnachtsbaum.

Namensanhänger DIY 02

Geschenke mit Naturmaterialien dekorieren

Geschenke nachhaltig verpacken diy 01

Mit Naturmaterialien lassen sich wunderschöne Akzente setzen. Einfach mal raus in die Natur gehen und schauen, was man schönes findet. Vorsicht natürlich bei Dornen und anderen unschönen Anhängseln Weitere Ideen dazu findest du in diesem Bericht von mir.

Geschenke nachhaltig verpacken diy 17

Geschenkanhänger aus Modelliermasse

Geschenkanhänger aus Modelliermasse DIY 12

Mit Modelliermasse, die es auch als Luft trocknende Variante gibt, lassen sich auch individuell Geschenkanhänger basteln. Auch eine schöne Idee für das vorweihnachtliche Basteln zusammen mit Kindern. Die genaue Anleitung findest du HIER.

Lust auf einen Tee?

Geschenke verpacken DIY Ideen 05

Mit Pflanzen wie beispielsweise der Brennnessel lässt sich eine Deko für Geschenke zaubern, die auch noch einen Zweck erfüllt! Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem frisch aufgebrühten Tee, aus den Blättern, die die Deko für das Geschenk bilden? Diese Idee habe ich euch HIER genauer erklärt. Als Kräuterpädagogin bin ich ein großer Fan dieser Idee und hoffe, dass sie bislang bei vielen Anklang gefunden hat.

Geschenkverpackung aus Milchtüte

Geschenkverpackung aus Milchtüte DIY Kneipp 01

Geschenke gestalten 03

Eine schnelle und ebenfalls tolle Geschenkverpackung ist die Verwendung einer leeren Milchtüte oder eben einer anderen Getränkeverpackung. Das sieht toll aus, geht schnell und gut für die Umwelt, da kein extra Müll anfällt, wenn die Verpackung ja sowieso vorhanden ist. Das DIY dazu findest du HIER.

Na, waren da ein paar Ideen für dich dabei? Viel Spaß beim Basteln!

Liebe Grüße

Schriftzug Dani

 

 

 

Verpasse nicht die Neuigkeiten! 🌿

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

You may also like

Leave a Comment