Feine Anhänger für Weihnachtsbaum und Geschenke

by Dani

Na, ist denn schon wieder Weihnachten? Nicht ganz, aber die Vorbereitungen sind schon in vollem Gange. Die ersten Weihnachtsveranstaltungen haben schon stattgefunden und Süßigkeiten und Co. liegen schon seit Wochen in den Supermarktregalen. Zeit, sich mit der Weihnachtsdeko zu befassen!

Ich mag es ja total gerne, Anhänger für den Weihnachtsbaum zu basteln. Aber nicht nur für den Baum, sondern auch für den Adventskranz, die Geschenke und jegliche Art von Deko liebe ich Kleinigkeiten, die für ein Lächeln sorgen. Aus wenigen Materialien können wir einzigartige Kunstwerke zaubern, die auf vielfältige Art eine tolle Dekoration hergeben.

Feine Anhänger für den Weihnachtsbaum

Anhänger für Weihnachtsbaum und Geschenke 02

Wir brauchen

  • kleine Holzringe (z.B. DIESE*)
  • Schnur (z.B. DIESE*)
  • kleine Figuren zum Aufkleben (z.B. DIESE*)
  • kleine Holzperlen (z.B. DIESE*)
  • Heißklebepistole (z.B. DIESE*)

Anleitung

  • Einen beliebig breiten Teil des Rings mit der Schnur umwickeln und diese an Anfang und Ende mit einem Tropfen Heißkleber fixieren. Ich habe etwa die Hälfte umwickelt
  • Mit dieser Schnur oder auch einer anderen einen Aufhänger anbringen. Besonders schön sieht dieser aus, wenn man unten am Ring eine hübsche Perle anbringt
  • Eine Figur auf den umwickelten Teil des Rings kleben

Die Möglichkeiten für diese Aufhänger sind nahezu unbegrenzt. Ich mag sehr gerne, dass man sie sowohl toll für den Weihnachtsbaum, als auch für andere Dekorationen oder auch Geschenke verwenden kann. Auch auf einem Adventskranz oder Türkranz kann man sie anbringen und immer wieder verwenden.

Anhänger für Weihnachtsbaum und Geschenke

Die Anleitung eignet sich auch prima, um mit Kindern zusammen zu basteln. Statt einer Heißklebepistole eignet sich auch normaler Kleber. Die Schnur, die um den Ring gewickelt wird, kann bei Bedarf auch geknotet werden. So umgeht man bei Kindern das Benutzen eines Klebers oder Heißklebepistole. Die Figuren, die ich verwendet habe, haben auf der Rückseite schon einen Klebepunkt gehabt, was auch gut für das Basteln mit kleineren Kids ist.

Denkbar ist auch, den kleinen Ring mit Naturmaterialien zu verzieren. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Natürlich funktioniert das Ganze auch mit einem größeren Ring.

Hast du auch schon die Anhänger für den Weihnachtsbaum aus alten Korken gesehen?

Viel Spaß beim Basteln!

Zauberhafte Grüße

Schriftzug Dani

*Affiliate-Link / Mehr dazu HIER

Verpasse nicht die Neuigkeiten! 🌿

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

You may also like

Leave a Comment