Buntes Blumenglas als Blickfang für die Osterdeko

by Dani

Die einen mögen es eher klassisch, für manche kann es gar nicht bunt genug sein. Osterdeko ist vielseitig und individuell. Für einen bunten Blickfang sorgst du mit diesem Blumenglas auf jeden Fall, egal ob auf der Ostertafel oder auch als kleines Mitbringsel für die Liebsten.

Frische Blumen machen jeden Tisch direkt freundlicher und holen den Frühling ins Haus. Für Ostern lässt sich mit wenigen Handgriffen schnell und einfach eine bunte Deko für den Ostertisch zaubern, die nicht nur die Blicke der Kinder auf sich ziehen wird.

Buntes Blumenglas Osterdeko DIY

Oster Deko Blumen im Glas bunt DIY 03

Wir brauchen:

  • Ein Glas (zum Beispiel Schraubglas)
  • Eine leere Klopapier- oder Küchenrolle (je nachdem, wie hoch das Glas ist)
  • Bunte Schokoeier
  • Blumen

Anleitung

  • Die Rolle zurechtschneiden. Sie soll in etwa bis knapp unter die Oberkante des Glases reichen
  • In der Mitte vom Glas die Rolle stellen
  • Um die Rolle herum die Schokoeier einfüllen
  • Die Blumen aus dem Wasser nehmen und vorher unten am Stiel trocken tupfen
  • In der Rolle die Blumen platzieren
  • Nun noch so viele Schokoeier einfüllen, bis die Papprolle nicht mehr zu sehen ist
  • Die Blumen schön zurechtmachen und fertig!

Oster Deko Blumen im Glas bunt DIY 02

Ich habe die Schokoeier mit Erdnuss von einem Discounter und ein paar Schokoeier mit Folie drumherum genommen. Ich finde die Osterdeko schön bunt und sie versprüht gute Laune. Die Blumen sollten natürlich nicht den ganzen Tag darin bleiben, denn sie bekommen kein Wasser und gehen dann schnell kaputt.

Das Ganze ist auch ein tolles Mitbringsel für den Besuch bei Freunden und Verwandten. Das Glas kann man später wieder verwenden und die Schokoeier kann man noch essen. Nur wenige, die ganz oben direkt m Blumenstiel gelegen haben, wurden bei meinem Blumenglas etwas nass und ich habe sie dann nicht mehr gegessen. Alle anderen sind trocken geblieben und konnten gegessen werden.

Wenn man ein Schraubglas nimmt, kann man die Blumen und die Papprolle auch später herausnehmen und die Schokoeier als Deko im Glas lassen und es einfach zuschrauben.

Zauberhafte Grüße

Schriftzug Dani

🤞 Verpasse nicht die Neuigkeiten!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

You may also like

Leave a Comment