Besonderes Osterkörbchen aus Baumscheibe und Wolle

by Dani

Ostern habe ich schon als Kind geliebt. Es ist Frühling, die Tage werden wärmer, alles blüht und ein Gefühl von Neuanfang liegt in der Luft. Basteln als Vorbereitung für Ostern ist ein Riesenspaß für die ganze Familie. Und diese einzigartigen Osterkörbchen ziehen garantiert alle Blicke auf sich.

Selbst gemachte Osterkörbchen, die von den Kids aufgestellt und vom Osterhasen gefüllt werden, sind nicht nur optisch ein Highlight. Ein selbst gemachtes Körbchen macht natürlich stolz und hat einen besonderen Wert. Diese Körbchen zu basteln macht nicht nur Kids Spaß, sondern auch Erwachsen.

DIY Osterkörbchen aus Baumscheibe und Wolle

Osterkörbchen aus Holzscheibe und Wolle DIY 13

Wir brauchen:

  • Holzscheibe (z.B. DIESE*)
  • Nägel ca. 4-5 cm lang (z.B. DIESE*)
  • Hammer
  • Wolle (z.B. DIESE*)
  • Schere

Anleitung:

  • Am Rand der Baumscheibe rund herum die Nägel einschlagen. Darauf achten, dass es eine UNGERADE Anzahl Nägel sind
  • An einem Nagel den Anfang der Wolle mit einer Schlaufe befestigen
  • Nun um die Nägel herum weben, einmal die Wolle vor einem Nagel, bei dem nächsten hinter einem Nagel herlegen usw.
  • Oben angekommen dann das Ende an einen Nagel knoten und die Reste mit einer Schere abschneiden

Osterkörbchen aus Holzscheibe und Wolle DIY 07

Ich hatte am Anfang den Fehler gemacht und einfach Nägel eingeschlagen. Da es aber eine gerade Anzahl an Nägeln war, hatte das mit dem Weben nicht geklappt. Ich habe dann noch einen Nagel zwischen einer Lücke platziert und schon konnte es losgehen.

Osterkörbchen aus Holzscheibe und Wolle DIY 20

Ich finde diese Art von Osterkörbchen wunderschön und mal etwas Anderes als die Körbchen, die man sonst so kennt. Habe wie ihr seht Wolle verwendet, die schon einen Farbverlauf hat. Natürlich kann man auch die Farbe selbst wechseln, aber diese Wolle mit Farbwechsel ist da schon praktisch.

Denkbar ist natürlich auch, dass man kleine Anhänger einarbeitet oder sogar Naturmaterialien wie kleine Äste. Auch Blumen würden sicher sehr gut aussehen und den natürlichen Look unterstreichen.

Wie gefällt dir dieses Osterkörbchen und in welchen Farben würdest du die Wolle nehmen?

Eine weitere Idee für ein Osterkörbchen findest du HIER. Da zeige ich dir, wie du aus einer alten Plastikflasche ein tolles Osternest zaubern kannst!

Zauberhafte Grüße!

Schriftzug Dani

*Affiliate-Link (mehr unter ÜBER DEN BLOG)

🤞 Verpasse nicht die Neuigkeiten!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

You may also like

Leave a Comment