Banana Bites – Leckerei für jeden Anlass

by Dani

Party in Zeiten von Corona ist ja so eine Sache. Aber es brauche ja nicht immer einen bestimmten Anlass, um sich und seinen Liebsten kleine Leckereien zu zaubern. Diese Banana Bites sind schnell und einfach zubereitet und sind ein wahrer Gaumenschmaus!

Banana Bites – Schnell und einfach

DIY Banana Bites schnell und einfach selber machen 01

Für diesen Gaumenschmaus braucht man keinen großen Anlass, ein gemütlicher Fernsehabend, der Besuch von Freunden und Familie oder einfach um sich selbst eine nette Leckerei zu gönnen reichen doch völlig aus!

Du brauchst:

  • Bananen
  • Erdnusscreme
  • Schokolade

So wird’s gemacht:

  • Die Bananen in Scheiben schneiden. Je Bite brauchst du 2 Scheiben
  • Die Hälfte der Scheiben bestreichst du mit Erdnusscreme und belegst sie mit den restlichen Bananenstücken
  • Die Banana Bites kommen so für 30 Minuten ins Gefrierfach
  • Schokolade schmelzen
  • Die Banana Bites zur Hälfte in die Schokolade tauchen / Ich habe bei meinen Bites die Schokolade mit einem Löffel von oben darüber laufen lassen
  • Das Ganze jetzt noch für 3 Stunden ins Gefrierfach

DIY Banana Bites schnell und einfach selber machen 01

Das mit dem Eintauchen hat bei mir nicht so gut geklappt, deshalb habe ich dann die Schokolade von oben darüber laufen lassen. Man kann sie sicher auch gut mit einem Backpinsel bestreichen.

Außerdem lassen sich die kleinen Häppchen noch verzieren. So kann man zum Beispiel Nusssplitter oder bunte Streusel auf die noch flüssige Schokolade streuen. Auch Kokosstreusel würden sich sicherlich gut machen. Das sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Meiner Meinung nach braucht man für so einen tollen kleinen Snack keinen besonderen Anlass. Die Bites eignen sich auch gut für einen Fernsehabend oder einfach mal so zwischendurch.

Auch die Toffifee im Blätterteig sind eine tolle Leckerei für dich und deine Liebsten. Schau mal rein und lass dich inspirieren 🙂

Dani

Verpasse nicht die Neuigkeiten! 🌿

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

You may also like

Leave a Comment

5 comments

Sarah Eggert 18. Oktober 2020 - 12:24

Das sieht mega lecker aus, da ich allergisch gegen Erdnüsse bin werde ich das mit Karamell ausprobieren.

Reply
Bastel Buddies 18. Oktober 2020 - 14:52

Das ist eine gute Idee, viel Spaß und lass es dir schmecken 🙂

Reply
Corny 7. November 2020 - 11:11

Hallo Bastell Guide,

die Bananen Bites sehen wirklich lecker aus. Jetzt habe ich auch wieder viel Zeit zum Backen. Ich werdeDein Rezapt mal ausprobieren.

lg
Corny

Reply
Bastel Buddies 9. November 2020 - 16:24

Hallo!
Das freut mich sehr zu hören!
Liebe Grüße
Dani

Reply
Schneller Sommersnack mit Protein Joghurt DIY - mein Budenzauber 13. August 2022 - 15:01

[…] Alle DIYs […]

Reply